Probe

GANZ VORNE – ARZTHELFERINNEN
Comic-Geschichten aus der Praxis

80 Seiten, ca. DINA 4, 2006, 14,95 Euro
ISBN 3-00-018065-6


Wie geht es der Arzthelferin, die in der Mitte vermittelt aber nicht im Mittelpunkt ist? Wie geht sie mit der Arztgattin um und was macht sie mit einer nörgelnden Kollegin und welches Geburtstagsgeschenk eignet sich am besten für den Chef?


Viele humorvolle und liebevolle Antworten auf schwierige Situationen in der Praxis liefert GANZ VORNE mit 45 Comics und Cartoons.


Das Buch ist eine Hommage an Arzthelferinnen (bzw. Medizinische Fachangestellte), die einen durchaus komplizierten Beruf ausüben, ganz vorne stehen und doch täglich zwischen mindestens zwei Stühlen sitzen. Natürlich sind die Comics und Cartoons auch für Ärzte, die sich dafür interessieren, wie es ihren Fachangestellten ergehen kann. Letztendlich können sich aber auch Patienten darüber informieren, was die Frau, die das Versicherungskärtchen und 10 Euro entgegen nimmt, noch so alles leistet.


Das Vorwort schrieb die Analytische Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin Barbara Friedrich.


PRESSE


 

 
 
 
 

Impressum | Datenschutz